Kann man einen Erschöfungszustand durch eine Blutuntersuchung feststellen?

Ich fühle mich schon seit ein paar Wochen sehr müde und erschöpft. Am Montag habe ich frei, dann will ich zum Arzt gehen und ihm das schildern. Aber jetzt frage ich mich, wie man einen Erschöpfungszustand feststellen kann. Geht das durch einen Bluttest, oder durch bestimmte Untersuchungen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir einen Hinweis geben? Danke! Gruß cyberbelle

Antworten (1)
Erschöpfungssyndrom

Bei körperlicher Erschöpfung wird kein Blutbild gemacht. Der Zustand einer Erschöfpung wird an anderen Indikatioren abgelesen. Man sollte mit seinem Arzt sprechen und die Situation erklären. In der Regel erfolgt eine Krankschreibung und dann merkt man ersteinmal wirklich, wie müde und ausgebrannt man ist, da man sehr viel Zeit zum Schlafen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema