Total müde, aber nur an manchen Tagen

Ich finde es komisch, meistens bin ich fit und ausdauernd, bei Arbeit, Freizeit und beim Sport. Doch seit einigen Wochen, kommt es immer wieder vor, dass ich auf einmal extrem Müde bin. Das passiert dann ganz plötzlich und unvorbereitet!
Was kann das sein? Eisenmangel kommt doch nicht in Frage, denn sonst müsste ich ja permanent Müde sein, oder?!?
LG Tobias

Antworten (2)

Trinkst Du ausreichend und ernährst Du dich ausgewogen und das vor allem regelmäßig? Wenn Du beispielsweise zu wenig Flüssigkeit und Nahrung aufnimmst, kann Dein Körper mit Müdigkeit und Erschöpftheit reagieren. Wenn Dein Körper Höchstleistungen bringt, kann es sein, dass er hin und wieder mal mehr oder mal weniger Energie benötigt, wenn Du da beispielsweise nicht ausgibig gefrühstückt hast oder deinem Körper nicht ausreichend Flüssigkeit zuführst, kann es sein, dass der Körper sich unterversorgt fühlt. Der Wetterumschwung kann allerdings auch ein Grund dafür sein.

Moderator
@ Tobias

Hmmm ..., vielleicht solltest du mal zum Dok gehen, das könnte auch irgendeine Krankheit sein.
Ich glaube, ich habe mal gehört, bei Diabetes und auch bei einigen anderen Krankheiten ist man extrem müde.
Ich glaube, hier wird dir wohl kein User wirklich sagen können, warum du auf einmal extrem müde bist, das Beste wäre wirklich wenn du damit zum Arzt gehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema