Warum habe ich immer mit der Müdigkeit im Mittagsbereich zu kämpfen?

Hallo alle zusammen. Denkt nicht das ich jemand bin, der sich mit sowas rausreden will, aber ich bin in meiner Berufswahl wirklich eingeschränkt, da ich gegen Mittag immer mindestens eine Stunde schlafen muß. Ich bin dann so platt, dass ich kaum noch stehen kann. Woher kann das kommen? ich habe schon viele Untersuchungen hinter mir, aber noch kein wirkliches Ergebnis. Gibt es hier jemanden, der das Phänomen kennt? Aber in extremer Weise, also nicht nur normale Müdigkeit...

Antworten (4)
Die Psyche?

Wenn offensichtliche keine organischen Ursachen zu finden sind, dann wäre zu überlegen, ob es sich einfach um eine seelische Erschöpfung handelt. Ich kenne so etwas, dass man einfach keine Kraft mehr findet für die alltäglichen Aufgaben und man es eigentlich nur noch in der Horizontalen aushält.

@Gibnichtauf

Meinst du, dass mullamaus überhaupt eine Arbeit hat? Ich habe eher den Eindruck, dass er/sie momentan noch auf der Suche ist ...

Mullamaus: Ich weiß ja nicht, wo deine Begabungen liegen. Aber wenn du freiberuflich oder vielleicht sogar zu Hause arbeiten könntest (Homeoffice), dann könntest du dich jeden Mittag so lange schlafen legen, wie du es anscheinend brauchst.

Noch was: Hast du es schon mal mit einem flotten Spaziergang in der Mittagspause versucht? Durch die vermehrte Sauerstoffzufuhr krieg zumindest ich Müdigkeit gut in den Griff. Dazu noch eine starke Tasse Bohnenkaffee, dann geht das schon wieder.

Mittags sehr erschöpft

Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Du scheinst ja einen stehenden Beruf auszuüben. Da ist es doch normal, dass man dann nach vier oder mehr Stunden nicht mehr stehen kann und dringend eine Pause braucht.
Ich war selbst lange Jahre im Verkauf hinter einer Kasse tätig. Die Mittagspause war mir heilig. Ich habe mich in eine dunkle Ecke zurückgezogen, die Füße hochgelegt und die Augen geschlossen. Ohne diese Auszeit hätte ich die Zeit bis 18.00 Uhr auch nicht überstanden.
Vielleicht gibt es bei euch im Betrieb ja eine Möglichkeit, eine Liege in den Aufenthaltsraum zu stellen. Dann könntest du dich doch hinlegen.

Hallo, bei den Untersuchungen wurde doch wohl auch berücksichtigt, wie dein Blutzuckerspiegel gegen Mittag aussieht, ob du möglicherweise nachts zu wenig Schlaf kriegst und deshalb Mittags so müde bist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema