Bin nach morgendlichem Joggen müde

Hey! Vorallemm am Wochenende gehe ich morgens nach dem aufstehen gerne mal eine Runde joggen. Leider bin ich danach aber sehr oft, wenn auch nicht immer, extrem müde. Es ist auch nicht so dass ich mich beim joggen völlig verausgabe, ausserdem setzt die Müdigkeit ca eine halbe Stunde nach Schluss ein. Weiss jemand ob das normal ist? Eine kleine Runde zu drehen ist ja meines Wissens nach anregend für den Kreislauf. Was kann ich gegen die Müdigkeit tun? Würde nur sher ungerne mit dem morgendlichen joggen aufhören da ich das sehr geniesse.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mecki

Antworten (3)

Vielleicht auch mal den Blutdruck im Auge behalten. Wenn da etwas nicht stimmt, kann der extrem hoch gehen und dann auch wieder extrem runter gehen. Müdigkeitsattacken sind dann auch damit verbunden.

Morgens joggen ist zwar super aber die Gefahr sich total auszupowern besteht eben. Es kann auch kurzzeitig nach dem Laufen zu einem Tief kommen und eben auch zu entsprechender Müdigkeit.

Morgendliches Joggen

Wenn man morgens Joggt sollte man schon darauf achten, dass man es nicht übertreibt, da man sich sehr schnell verausgaben kann, weil man denkt man hat so viel Energie. Der Zuckerspiegel oder überhaupt das Energielevel ist morgens noch extrem hoch und man kann dann schnell alles auf einmal verpulvern und fühlt sich dann entsprechend müde und ausgepowert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema