Wie lange dauert es, bis man nach einer fiebrigen Erkältung wieder fit ist?

Vor drei Tagen habe ich von jetzt auf gleich eine fiebrige Erkältung mit allen Drum und Dran gekriegt. Jetzt ist Fieber und auch Schnupfen und Husten weg, aber ich fühle mich total platt, habe Kopfschmerzen und Schwindel. Wie lang wird es wohl dauern, bis ich wieder fit bin und arbeiten gehen kann? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Yagmur

Antworten (2)

Es gibt ein altes Sprichwort: Eine Erkältung dauert entweder 7 tage oder eine Woche ;-) - aber Spaß beiseite Erkältung und Fieber ist hart und man hat das Bedürfinis zu schlafen. Nach etwa 10 Tagen kann man sich langsam wieder gesund fühlen. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man unbedingt nochmals einen Arzt konsultieren.

Erkältung mit Fieber

Eine fiebrige Erkältung muss gut auskuriert werden. In der Regel dauert das etwa 10 bis 14 Tage, bis man wirklich wieder fit ist. Aber in den ersten Tagen nach dem Auskurieren sollte man noch alles etwas langsamer angehen, da der Kreislauf auch meistens sehr mitgenommen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema