Ich bin ständig müde, kann das an meinem niedrigen Blutdruck liegen?

Hallo!Ich bin so müde und schlapp, ich könnte im Stehen einschlafen.In der Nacht schlafe ich acht Stunden und mehr, komme morgens wegen der Müdigkeit kaum aus dem Bett.Ich weiss, daß ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe.Könnte meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit davon kommen?Gruß Ulla

Antworten (5)

Morgendliche Müdigkeit, die sich den ganzen Tag über bemerkbar macht, sollte man vom Arzt überprüfen lassen, da sich die ganze Lebensqualität verschlechtert.

Korodin-Herz-Kreislaus-Tropfen sind gut gegen einen zu niedrigen Blutdruck. Aber das sollte man trotzdem mit dem Hausarzt besprechen, obwohl man diese Tropfen frei verkäuflich in der Apotheke bekommt.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit

Niedriger Blutdruck oder/und eine Fehlfunktion der Schilddrüse können zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit führen. Ebenfalls ist es sehr wichitg tagsüber genügend zu Trinken. Eine gesunde, vitaminreiche Ernährung ist auch sehr wichtig.

Durch viel Bewegung an der frischen Luft kann man ein gesundes Gleichgewicht herstellen, zumindestens wenn keine organischen Indikationen vorliegen, außer eben, wenn man weiß, dass der Blutdruck zu niedrig ist. Da kann man auch Wechselduschen und Saunagänge machen, das stärkt das Herz-Kreislauf-System.

Die Schilddrüse sollte man denoch auch untersuchen lassen, wenn diese nicht in Ordnung ist, können viele gesundheitliche kleine Beeinträchtigungen entstehen.

Moderator
@Ulla

Ja, das kann davon kommen. Zu niedriger Blutdruck sind häufig ein Symptom von mangelnder Bewegung. Geh mehr an die frische Luft beweg dich, such dir einen Sport.

"große Inspektion" sinnvoll

Müdigkeit hat / kann viele Gründe haben
* Mangel an Vitamine, Mineralien und Spurenelemente
* Es gibt viele Gründe, wieso Mangelzustände existieren
* Wie sieht die Verstoffwechselung aus?
* Was sagt denn das Blutbild - Nicht was der "normale" Arzt dazu erzählt?
Helfe gerne ...Email gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema