Problem mit ständiger Müdigkeit

Hey zusammen!

Ich bin seit Monaten bereits dauerhaft müde und erschöpft und weiß einfach nicht warum. Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund und schlafe auch genug. Trotzdem kann ich mich vor lauter Müdigkeit sehr schlecht zu irgend etwas aufraffen. Woran kann so etwas liegen? Kann das vielleicht mit einer Schilddrüsen-Erkrankung oder Ähnlichem zusammenhängen? Wer kennt das Problem?

Antworten (3)
Untersuchen lassen

Du musst auf jeden Fall untersucht werden, damit die Ursache für deine Müdigkeit gefunden wird. Es kann dafür sowohl organsiche als auch psychische Gründe geben.

Unterfunktion der Schilddrüse

Schon möglich, dass du eine Unterfunktion der Schilddrüse hast. Dann fährt nämlich der gesamte Stoffwechsel herunter und man ist ziemlich lahm und schlapp.
Natürlich sind auch ganz andere Ursachen denkbar. Zum Beispiel ein Burnout-Syndrom oder eine Depression.

Moderator
@Pamela

Deine Symptome können verschiedene Ursachen haben, körperliche aber auch psychische. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen am besten ist du sprichst mit deinem Arzt darüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema