Was tun bei Müdigkeitsschüben?

Hallöchen,
manchmal überfallen mich extreme Müdigkeitsanfälle, ich kann dann meine Augen kaum offen halten und würde am liebsten die nächsten paar Stunden schlafen. Das ist natürlich besonders auf der Arbeit besonders schlecht. Wisst ihr was man solche Müdigkeitsschübe machen kann? ich glaube beim Autofahren nennt es sich ja Sekundenschlaf, vielleicht kann mir ja einer der autofahrer hier einen Tipp geben.

Vielen Dank jedenfalls, delphin

Antworten (1)
Müdigkeit bekämpfen

Dass du für einen erholsamen Nachtschlaf sorgen musst, mal vorweg. Aber was du sonst noch tun kannst - einiges:
- Tief ein und ausatmen. Das bringt zusätzlichen Sauerstoff in alle Körperzellen und vertreibt die Müdigkeit.
- Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee oder Cola (zur Not auch in Form von Bonbons oder Schokolade) sind wahre Muntermacher.
- Hunger macht müde! Einfach eine Kleinigkeit essen, aber nicht zuviel, sonst wirstu du wieder müde!
- Nicht in einem Zug durchfahren, sondern jede Stunde (oder längere Intervalle) eine kurze Pause machen und ein paar Gymnastikübungen machen
- Und wenn es gar nicht anders geht: Auf den nächsten Rastplatz fahren und ein kurzes Nickerchen machen.

Gute Fahrt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema