Liegt es an der Leber, wenn man ständig müde ist?

Hallo! Da ich ständig müde bin, habe ich meine Schilddrüse untersuchen lassen. Sie ist in Ordnung, auch mein Eisenwert ist OK. Heute Mittag sagte ein Bekannter, der Krankenpfleger ist, daß ich meine Leber einmal untersuchen lassen soll. Was hat denn die Leber mit meiner Müdigkeit zu tun? Habt ihr eine Idee? Gruß udo2002

Antworten (2)

Lebererkrankungen können nicht nur verantwortlich für Müdikgeit und Abgschlagenheit sein, sondern auch für Schlaflosigkeit, Reizbarkeit und depressive Verstimmungen. Man kann die Leber aber stärken durch Lebertees, Leberwickel und Akupressur. Dabei drückt man auf der rechten Körperhälfte etwa auf Höhe des Bauchnabels ein paar mal kräftig in die Seite. Das regt die Leberfunktionen an und soll helfen, die Stimmung zu verbessern.

Schon möglich

Das ist tatsächlich einer der Gründe, warum man sich schlapp und müde fühlt. Wenn die Leber nicht in Ordnung ist, liegt das meist an zu fetthaltiger Ernährung. Lass mal deine Leber untersuchen und stell eventuell deine Ernährung um. Viel Obst und GEmüse, wenig Fleisch und wenig Alkohol.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema