Können Probleme mit der Schilddrüse zu Müdigkeit führen?

Hallo ihr!

Ich bin eigentlich fast immer müde und erschöpft, egal wie lange ich schlafe. Manchmal ist es extremer und manchmal wieder besser, aber ich bin schon meistens müde. Kann das vielleicht mit der Schilddrüse zusammenhängen? Habe ich eventuell eine Über- oder Unterfunktion? Wer kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen? Wie ist da der Zusammenhang?

Antworten (2)

Zusätzlich würde ich aber auch an deiner Stelle die Zuckerwerte überprüfen lassen.
Meine Lebensgefährtin hatte auch diese ungewöhnlichen Müdigkeitsattacken und Antriebslosikeit und dann wurde Diabetes festgestellt.
Also ab zum Doc.

Müdigkeit durch Schilddrüsenproblem

Das könnte tatsächlich mit einer Unterfunktion deiner Schilddrüse zu tun haben.
Kannst du dich auch nicht mehr so gut konzentrieren und dich auch nicht zu Aktivitäten motivieren.
Dann solltest du dich vorsorglich untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema