Was hiflt gegen eine anhaltende Tagesmüdigkeit?

Seit ungefähr zwei Wochen bin ich tagsüber sehr müde, muss andauernd gähnen und mich manchmal sogar hinlegen, weil mir die Augen zufallen.
Woran kann das liegen und was kann ich tun, um diese Müdigkeit in den Griff zu bekommen?

Antworten (3)

Es gibt sicher Phasen im Leben wo man sich sehr müde und ausgepowert fühlt. Bei Frauen die sich in den Wechseljahren befinden kann das auch extrem vorkommen.

Alle anderen Altersgruppen und Geschlechter können unter Nährstoffmangel leiden.

Hormonschwankungen können auch zu einer Müdigkeit führen, die den ganzen Tag über zu spüren ist. Eine gesunde Ernährung und Sport sind ganz wichtig, um die Alltagsherausforderungen zu schaffen.

Das neue Wort dafür mit Inhalt :-) ist work life balance...

Extreme Tagesmüdigkeit

Eine extreme Tagesmüdigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es durchaus sein, dass ein Vitaminmangel vorliegt, das sollte man vom Arzt untersuchen lassen. Aufgrund eines Bluttestes kann geprüft werden ob bestimmte Stoffe fehlen, oft ist auch ein Eisenmangel vorhanden, dieser bewirkt eine ausgeprägte Müdigkeit und Schlappheit.

Wenn man sich gewiss ist, dass man genügend Nachtschlaf hat, kann es sich auch um ein Burn out Syndrom handeln. Man sollte also überlegen ob man im Beruf und im Alltag zu sehr gestresst ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema