Chronische Müdigkeit

Seit einigen Woche bin ich ständig müde, was ziemlich nervt weil ich kaum was auf die Reihe kriege. Ich kenne das eigentlich auch gar nicht von mir und habe keine Ahnung, woher das plötzlich kommt. Ich schlafe auf jeden Fall genug. Was können die Ursachen für so eine Müdigkeit sein und was kann ich dagegen unternehmen? Hattet ihr das auch schon mal?

Antworten (3)

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang. Bei mir lag es tatsächlich daran, dass mir Eisen gefehlt hat. Ich habe dann so Eisenpräparate bekommen, die eingenommen und nach relativ kurzer Zeit gings mir viel besser. :)

Ständige Müdigkeit kann auch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hinweisen. Das kann man an einem veränderten Halsumfang erkennen oder wenn man Probleme beim Schlucken hat.

Vielleicht ein Eisenmangel? Der Arzt kann ein Blutbild erstellen, dann lässt sich das sehr gut feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema