Ständige Erschöpfung und Müdigkeit

Hi Leute!

Ich bin irgendwie ständig müde und irgendwie erschöpft, obwohl ich darauf achte, dass ich mich gesund ernähre und auch ausreichend viel schlafe, meistens sogar acht oder neun Stunden pro Nacht. Aber spätestens mittags könnte ich mich schon wieder hinlegen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antworten (6)
Wechseljahre?

Solche Phasen hatte ich während der Wechseljahre. Ich habe eigentlich kaum was getan, aber ich war irgendwie ständig müde und schlecht gelaunt und hatte zu ncihts mehr Lust.

Vielleicht schläfst du doch nicht so gut, wie du denkst. Es gibt ja Leute, die Schnarchen oder Atemaussetzer haben. Könnte das bei dir der Fall sein? LG

Sport treiben

Wie sieht es mit Sport und frischer Luft aus? Wenn man sich bewegt, pumpen sich die LUngen und alle Körperzellen mit Sauerstoff voll und man fühlt sich gleich viel frischer als vorher.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die bei chronischer Müdigkeit in Betracht gezogen werden müssen! Zum Beispiel ein Nährstoffmangel (Vitamine, Eisen, Eiweiß), eine unentdeckte Erkrankung (z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber), oder eine psychisch bedingte Müdigkeit (durch eine Depression). Damit muss man zum Arzt gehen.

Geh zum Arzt

Du schläfst genug, da ist es dann schon bedenklich, wenn du immer müde bist. Geh mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Vielleicht hast du nur einen Eisenmangel, der schnell behoben werden kann.

Hm,

Hier und in weiteren Artikeln steht ein bisschen was:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Muedigkeit/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema