Erst Medizin Studieren dann spezialisieren??

Hallo, muss man um Sportmediziner zu werden vorher Medizin studiert haben? Oder reicht i seinem Bereich einfach nur eine Ausbildung, wie zb als Krankenschwester oder Krankenpfleger oder ähnliche Berufe im Medizinischen Breich die kein Studium erfordern. Wie sieht es aus?? Ist jemand von euch Sportmediziner??

Antworten (3)
matze91
@Lasse

Kann den beiden nur Recht geben.
Um "Sportmediziner" (diese Ausbildung gibt es so nicht, meist handelt es sich hier entweder um Orthopäden oder Chirurgen, die sich dann ausschließlich mit Erkrankungen und Verletzungen im Sport beschäftigen) zu werden, mut du
1. 5 Jahre Medizin studieren
2. 2 Jahre Tätigkeit in einer Klinik als Assistenzarzt (dabei durchläufst du
alle Fachbereiche,
3. 2 Jahre Facharztausbildung (InnereMedizin, Chirurgie etc.)
4. Promotion (Dr-Titel) mit einer Doktorarbeit erwerben
Das bedeutet 9 Jahre lernen und das hört danach auch noch nicht auf und glaube mir, es ist nicht immer leicht. Bin mom bei 2..

Moderator
@Lasse

Ein Sportmediziner ist ein Arzt mit einer Facharztausbildung. Du musst Medizin studieren. Nein, von uns ist keiner Sportmediziner aber du kannst alles zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten von Sportmedizinern im Themenbereich hier lesen. Darkness hat bereits den Link bereitgestellt.

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Man muss Medizin studiert haben.

Genaueres findest du hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Sportmediziner/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema