Sportstudium für Sportmedizin?

Ist es nötig ein Sportstudium abgelegt zu haben um Sportmediziner werden zu können? Auf was muss ein Sportmediziner denn im Vergleich zu einem normalen Mediziner besonders achten? Kann man im Anschluss den Medizinstudiums eine Weiterbildung zum Sportmediziner machen? Wenn ja wie lange dauert diese Weiterbildung?

Antworten (1)
...

Nein also ich glaub nen Sportstudium musst du nicht extra belegen um Sportmediziner zu werden. Ich hab das von der Uni Regensburg gelesen, da wird den Medizinstudenten, über den Fachbereich Orthopädie ein Zusatzlehrgang "Sportmedizin" ermöglicht. Die arbeiten dann mit Trainingszentren und Sportschulen zusammen wo halt Theorie und Praxis gelehrt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema