Sollten sich ältere Ausdauersportler vorsichtshalber regelmäßig sportmedizinisch untersuchen lassen?

Mein Mann läuft seit einigen Jahren regelmäßig und will dieses Jahr seinen ersten Marathon schaffen. Mittlerweile hat er die 50 Jahre auch schon überschritten, und zu einem Arzt will er nur gehen, wenn er krank ist. Ich möchte aber, dass er sich zumindest sportmedizisch untersuchen lässt (vor allen Dingen vor dem Marathonlauf). Wie sinnvoll kann das sein und wie regelmäßig sollte er das machen, auch wenn er keine Beschwerden hat?

Antworten (1)

Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig! Das sollten sie an ihren Mann weitergeben!

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema