Erwerbminderungsrente bei Skoliose

Hallo, ich leide an Skoliose und ich suche eine/einen Arztin/Arzt, die/der zum Thema Erwerbsminderungsrente positiv eingestellt ist und mich dabei unterstützen kann. Ich wohne in Berlin. Hat jemand Arztempfehlungen für mich? Ich wäre sehr dankbar. Dankeschön.

Antworten (1)

Hallo Patientin, um eine Erwerbsminderungsrente zu erhalten, muss auch dieser Zustand gegeben sein. Bei Skoliose ist das in der Regel nicht der Fall, also ruhig weiter arbeiten. Du kannst aber auch wenn du schön älter bist, an regelmäßigem Gesundheitssport teilnehmen, was dein Zustand auch verbessern würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema