Erwerbminderungsrente bei Skoliose

Hallo, ich leide an Skoliose und ich suche eine/einen Arztin/Arzt, die/der zum Thema Erwerbsminderungsrente positiv eingestellt ist und mich dabei unterstützen kann. Ich wohne in Berlin. Hat jemand Arztempfehlungen für mich? Ich wäre sehr dankbar. Dankeschön.

Antworten (2)

Hallo Uwe, ich habe auch skoliose , es wurde mit 15 festgestellt, ich bin jetzt 70 habe mehrere ops mit 20 hinter mir, ich bin mit 60 in Rente gegangen, ich wollte auch erwerbsminderungsrente, bin sogar vors Gericht gegangen, der Arzt der mich da untersucht hat war meiner Meinung, das Problem auf dem Gericht war, mir fehlten 3 Monate, also ging es erst mit 60, ich habe eine schwere skoliose, vor der op 102 grad krümmung, danach 56 grad noch und jetzt im alter ist es schlimmer geworden, habe noch 2 ops machen lassen, der 5 te Lendenwirbel ist matsch und ich kann nicht mehr solange sitzen-gehen oder stehen

Hallo Patientin, um eine Erwerbsminderungsrente zu erhalten, muss auch dieser Zustand gegeben sein. Bei Skoliose ist das in der Regel nicht der Fall, also ruhig weiter arbeiten. Du kannst aber auch wenn du schön älter bist, an regelmäßigem Gesundheitssport teilnehmen, was dein Zustand auch verbessern würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema