Wird eine Skoliose im zunehmenden Alter immer schlimmer?

Mein Vater (41 Jahre) leidet an Skoliose und dadurch andauernde Schmerzen. Mich würde mal interessieren, ob das mit zunehmenden Alter noch schlimmer wird oder ob es doch noch Hoffnung auf Besserung geben könnte. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Enfield

Antworten (2)

Ich hab 2 kinder mit skoliose. meine grosse wurde mit 12 und 14 jahren operiert die andere trägt ein korsett. sie gehen regelmässig zur gymnastik aber schmerzen sind denoch da und sind an manchen tagen auch sehr schlimm das sie von der arbeit und der schule daheim bleiben. bin gespannt wie sich das noch alles entwickelt.

Skoliose

Bei mir wurde Skoliose zu Beginn der Pubertät festhgestellt.Bin mittlerweile 63 Jahre alt und lebe relativ gut damit. Natürlich ist man etwas eingeschränkt - ständig hat man Schmerzen. Das wichtigste ist, dass man es akzeptziert. Andere haben viel schlimmere Krankheiten. Man hat halt ständig das Gefühl, dass irgendwas im Körper nicht richtig eingerenkt ist, und je nach Wetter zwickt es mehr, . Bewegung, gleich welcher Art, bringt Erleichterung. Ich habe seit einigen Jahren einen kleinen Hund, und der tut mir gut. Auch weil ich mit ihm egal, wie scheusslich das Wetter ist, rausgehen muss. Sanfte Gymnastik Uebungen helfen auch, und, was auch wichtig ist, aufs Gewicht achten, denn jedes Kilo weniger belastet die Wirbelsäule weniger. Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema