Werden spezielle Rückenstärkungs-Kurse im Fitness-Studio von der gesetzl. Krankenkasse übernommen?

Ich habe Skoliose und mein Orthopäde hat mir dringend empfohlen zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur in ein Fitness-Studio zu gehen. Werden auf Grund dieser ärztlichen Empfehlung die Gebühren dafür von der Kasse übernommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Jokoto

Antworten (2)

Einen Anteil der Kosten übernehmen die Krankenkassen. Gerade das Kieser-Training ist sehr gut für die Rückenmuskulatur. Das sollte man in Anspruch nehmen.

In vielen Sporteinrichtungen werden Präventionsmaßnahmen im Bereich Krankengymnastik von der Krankenkasse übernommen. Im Vorfeld sollte man sich bei der Sporteinrichtungen erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt. In der Regel muss man einen Fragebogen ausfüllen, sowohl selbst als auch der Arzt füllen diesen aus und der wird bei der Krankenkasse eingereicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema