Gibt es Schreibtischstühle für Skoliose-Kranke?

Hallo, meine Tochter hat Skoliose. Sie ist acht jahre alt, und kommt im Sommer in die Zweite Klasse. Wegen der Skoliose geht sie regelmässig zur Krankengymnastik und trägt ein Korsett um die Wirbelsäule zu unterstützen. Da sie einen Schreibtisch zum Geburtstag bekommt, fehlt noch ein Schreibtischstuhl. Dieser Stuhl muß sich dem Rücken meiner Tochter natürlich anpassen, und zu verstellen sein. Gibt es Schreibtischstühle für Skoliose Kranke?

Antworten (2)
Skoliosestuhl

Hallo,
ich kann die Firma Ueberschär in Stuttgart empfehlen. (Findet man im Internet). Ueberschär ist spezialisiert auf Stühle für Skoliosekranke. Er setzt Stühle der Novachair GmbH ein (Wingback). Habe einen solchen Stuhl und kann ihn nur empfehlen. Die sind in der Lage Stühle auch individuell anzupassen. Das ist zwar nicht ganz billig, aber eine tolle Sache.

Stuhl

Hallo,
ja es gibt spezielle skoliose-stühle, die an die rückenform angepasst werden, sind aber eher was für ältere patienten. deine tochter trägt ja ein korsett, damit sollte die skoliose ja schon optimal versorgt sein (vorausgesetzt es ist ein hochkorrigierendes korsett!!). ich hab die erfahrung gemacht, dass man auf keinen drehstuhl sitzen sollte, da man sonst unter umständen die wirbelsäule rotiert. zu überlegen wäre eher ein höhenverstellbarer tisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema