Was hilft bei Bandscheibenprobleme durch Skoliose?

Ich bin zweiundzwanzig Jahre und habe Skoliose. Nun sind auch noch Probleme mit der Bandscheibe aufgetreten. Die Physiotherapie hilft noch nicht wirklich. Welche Möglichkeiten gibt es noch, um diese Schmerzen zu lindern. Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Pierrot

Antworten (4)
Spezielle Gymnastik

Es gibt für Skoliose spezielle Gymnastik nach Katarina Schroth. Das sind Übungen die versuchen die Rücken.- und Bauchmuskulatur zu stärken. Es gibt sehr wenige Therapeuten die diese Gymnastik anbinden. Auch wäre eine Reha in einer entsprechenden Klinik möglich, die muss aber der Orthopäde verordnen.
Hier lernt man die verschiedenen Übungen und kann sie dann zuhause selbst machen.

Hilfen gegen die Schmerzen

Wenn Massagen, Akupunktur usw. nicht helfen, dann muss dir der Arzt eben schmerzstillende Medikamente verschreiben.

Du schreibst, die Physiotherapie hilft noch nicht wirklich - aber vielleicht tut sie das ja noch, wenn du noch ein bisschen Geduld hast. Das wünsche ich dir von Herzen. LG

Das ist aber hart - mit 22 schon unter Skoliose zu leiden. Hast du mit dem Arzt mal über ein Korsett gesprochen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema