Dauerschmerz durch Skoliose

Hallo, jetzt schreibe ich einfach mal hier rein. Ich habe seit 12jahren ca. Skoliose. Als es festgestellt wurde war ich gleich in Behandlung und habe einen Kuraufenthalt bekommen. Dort bekam ich dann ein Korsett was ich allerdings nur 1jahr getragen habe, danach ging es mit Physiotherapie sprich Gymnastik weiter. Meine Wirbelsäule ist immer schlimmer geworden, mittlerweile bin ich total eingeschränkt. Ich habe eigentlich nur Dauerschmerzen.Kann nachts nicht mehr schlafen.
Habe gestern eine andere Art von Gymnastik probiert(Dehnung) womit ich richtig Probleme hatte. Habe solche Schmerzen danach gehabt mir die ganze Nacht schlecht war und ich in Zeitabständen brechen musste. Dann kam mein Kreislauf noch dazu. Also hat mir garnicht bekommen.Was kann ich nur machen??
Mein Orthopäde nimmt mich auch nicht wirklich ernst. Er hat mich schon mind. 6jahre nicht ausgemessen geschweigedenn ein Röntgen gemacht. Aber so kann es nicht weiter gehen..
Ich weiß ja nicht mal was ich für eine Gradzahl habe. Also bei den schmerzen und der deutlich sichtbaren Verschiebung der Wirbelsäule müsste man mir sicher mehr empfehlen können als orthopäde. Ich bin so enttäuscht von Ihm. Man wird nur abgefertigt!!Schreibt mir wie ihr darüber denkt. Liebe Grüße an Euch...

Antworten (2)
Skoliose und Gymnastik

Hallo Mandy,
ich glaube dir gerne, dass Dein Orthopäde dich nicht erst nimmt, denn
es gibt in Deutschland nur wenige Orthopäden die sich mit Skoliose auskennen.
Google mal im Internet unter Skoliose da findest Du sicher was. Ich kann Dir nur raten spezielle Gymnastik nach Katarina Schroth zu machen. In manchen Fällen kann auch eine Korsett weiterhelfen aber wie gesagt dazu brauchst Du einen kompetenten Orthopäden. Viel Erfolg.

Probier's mal mit klassischer Homöopathie

Liebe Mandy,
Ich habe seit ca. 25 Jahren eine Skoliose. Was mir sehr geholfen hat:
Klassische Homöopathie, Osteopathie, eine Einzelaufstellung bei einer Heilpraktikerin und Sport: Schwimmen, Walken und Gymnastik. Du musst allerdings etwas Geduld haben. Ein Korsett habe ich nie getragen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Annette

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema