Welche Symptome können im Wachstumsalter auf eine Skoliose hindeuten?

Unser vierzehnjährige Sohn hat ein Hohlkreuz, aber noch keine Schmerzen. Ich mache mir Sorgen, daß er eine Skoliose bekommen könnte. Könnte ein Hohlkreuz schon ein erstes Indiz dafür sein und welche Symptome könnten noch auftreten? Sollte das mal geröntgt werden oder wie kann man das feststellen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Mistake

Antworten (1)
Hohlkreuz ein Indiz für Skoliose

Ein leichtes Hohlkreuz hat wohl fast jeder Mensch und im Wachstumsalter kann sich das ja auch noch auswachsen. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn das Hohlkreuz sehr stark ausgeprägt ist. Wenn es auffällig sein sollte kann eine Thorax-Röntgenbild genauere Erkenntnisse bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema