Eure Einschätzung bezüglich meiner Symptomatik
Hallo ihr Lieben,
da ich mich frage, ob bei mir eine Rippenfellentzuündung vorliegen könnte, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen klar. Natürlich kann hier keiner was diagnostizieren, aber eine Einschätzung bezüglich meiner Symptomatik wäre sehr hilfreich für mich. Hierfür schonmal danke im Voraus!
Meine Beschwerden:
- Erkältung seit mehreren Wochen (aber kaum Kopfschmerzen, fühle mich eigentlich recht fit)
- Beginn eines sehr starken Hustens mit langen Hustenanfällen, der Husten kam reizartig, war aber mit Auswurf. Der Arzt meinte, ich hätte mir einen Virus eingefangen und ich bekam einen Hustenblocker gegen die ständigen, auch schmerzhaften Hustenanfälle
- Vor ca. einer Woche ist es mir plötzlich in den Rücken gefahren und ich hatte starke Schmerzen auf der gesamten linken Seite und im linken Arm. Der Arzt meinte es könnte sich um eine Entzündung und/oder Muskelverkrampfung handeln (der schmerhafteste Punkt war wohl eine Nervaustrittsstelle), ich bekam starke Schmerzmittel
- Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl der Schmerz ist gewandert, mein Rücken und mein linken Arm tun immer noch weh, allerdings nicht mehr so stark. Dafür habe ich jetzt wahnsinnige Schmerzen unter der linken Brust. Der Schmerz ist eigentlich immer da und auch Schmerzmittel bringen nicht wirklich was. Besonders schlimm wird es, wenn ich tief einatmen möchte oder noch schlimmer wenn ich husten muss (der Husten ist also leider immer noch nicht weg), dann fährt es mir krampfartig und stechen in die linke Seite. Beim liegen wird es besonders schlimm. Heute nacht bin ich aufgewacht und konnte 2 Stunden nicht mehr einschlafen, weil ich unglaublich starke Schmerzen auf der linken Seite hatte. Fieber habe ich übrigens keines und ansonsten bin ich eigentlich recht fit.
Da ich weder noch mehr Schmerzmittel nehmen will, noch schon wieder zum Arzt rennen möchte (was ich ansonsten eigentlich nicht gerne mache), wollte ich fragen, was ihr dazu sagt?
Mein ihr, der Schmerz vom Rücken strahlt auf diese Stelle aus? Was soll ich dann tun, einen Ortophäden aufsuchen?
Oder könnte durch meine Atmenwegsinfektion bzw. den Virus eine Rippenfellentzündung entstanden sein, auch wenn ich mich -bis auf die z. T. unerträglichen Schmerzen- recht gut fühle und kein Fieber habe?
Oder soll ich jetzt einfach mal abwarten?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Liebe Grüße