Extremer Haarausfall ohne Grund - Haare wachsen auch nicht mehr nach

Hallo,

ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin fix und fertig.. Weiß einfach nicht mehr weiter....

Ich erzähl jetzt mal die ganze Geschichte. Ich bin 20 Jahre alt und hatte bis vor ca einem Jahr eine Löwenmähne bis zum geht nicht mehr. Ich hatte auch sehr sehr starke Naturlocken mein ganzes Leben lang die dann ca. vor 1 1/2 Jahren spurlos verschwunden sind. Ich schätze mal das kam von der Pille.das hat mich schon ziemlich fertig gemacht. Kann man seine Locken irgendwie wieder bekommen?
Naja ok, jedenfalls hatte ich trotzdem immernoch eine Haarpracht... Ich weiß nicht, ob es dicke Haare oder einfach nur viele waren, aber es war auf jeden Fall wirklich eine richtige Mähne. Habe Ewigkeiten gebraucht um sie zu föhnen....

Dann fing es ungefähr letztes Jahr im September an, dass ich heftigen Haarausfall hatte. Es hat gar nicht mehr aufgehört.
Habe dann inneov genommen (aus der Aptoheke gegen Haarausfall) und auch Anti-Haarausfall shampoo und ne extra kur von yves rocher. Es wurde ein bisschen besser. Aber nicht viel... Der Haarausfall hat schon nachgelassen, aber meine Haare sind jetzt nicht mehr was sie einmal waren. Ich habe wirklich (für meine Verhältnisse zumindest) jetzt nicht mehr viel Haare und sie sind sehr dünn und strähnig.. Erkenne mich kaum wieder, das bin nicht ich.
Tja und das aller schlimmste ist, dass meine Frisörin gesagt hat, dass keine neuen Haare nachwachsen. Und es stimmt, ich sehe nichts. Nirgendwo neue Haare... Ich kann auch einfach nichts mehr mit meinen Haaren anfangen. Es sind soo wenige geworden und so komisch.. Das sind einfach nicht meine Haare....

Ich war dann beim Hausarzt, der hat ein Blutbild gemacht. Nichts, alles in Ordnung. Habe jetzt auch mal die Pille gewechselt. Hatte vorher Petibelle, jetzt Bella Hexal. Und ich nehme seit ca. 2 Jahren Nebilet (Das ist ein Beta-Blocker). Mein Arzt vermutete noch, dass mein Haarausfall davon kommen könnte (habe auch leichten Hautausschlag bekommen) Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Naja, habe jetzt jedenfalls neue Tabletten.

Seit gestern nehme ich mal Biotin H oder so.. Ich hab schon so viel probiert, ich weiß einfach nicht, was mit meinen Haaren los ist. Und ich habe auch kein Stress oder so. Ich bin ein super fröhlicher Mensch, immer am Lachen. Habe keine Probleme oder so, dass es stressbedingt sein könnte....

Es ist zwar kein kreisrunder Haarausfall oder so und vielen würde es sicher kaum auffallen, aber ich fahre mir durch die Haare und könnte jedes Mal weinen.....
Ich will einfach meine Haare zurück, ich würde alles dafür geben. Warum wachsen denn keine mehr?
Was kann ich nur tun?

Ich weiß, jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben, aber ich hoffe einfach, dass irgendjemand das liest und sowas ähnliches hatte und mir helfen kann. Ich wäre euch soo dankbar.. So unendlich dankbar.

Und den Tipp "Stress dich nich so viel mit deinen Haaren, sonst wachsen sie nicht oder hab Geduld", den Tipp höre ich jeden Tag..

Bitte helft mir.........

PS: kann auch mal Bilder reinsetzen. Früher heute oder so..

Denise

Antworten (22)
Bella hexal

Heyy

habe mir gerade deine Nachricht durchgelesen und ich kann nue sagen, dass ich nachvollziehen kann wsa du empfindest.
Denn ich habe genau das selbe durchgemacht.
innerhalb von einem jahr haben sich meine haare so komplett verändert, dass ich nicht mehr wusste was ich machen sollte.
Das hört sich jetzt Oberfläcjlich an; aber ich denke du weißt was ich meine.
ich selbst nehme jetzt auch " bella hexal " und muss sagen dass es wirklich hilft.
ich würde dir raten gehe zu einem guten hautarzt oder einem haarspezialisten und der kann dann mit dir einen " trichoscan " machen.
da werden die an zwei stellen deiner Kopfhaut (die man nicht sehen kann )
2 cent große Partien rasiert und später analysiert.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir alles gute !

lg Vanessa

Moderator
@Luise

Ich denke nicht, dass Denise88 das hier noch liest, ihr Post liegt ja nun schon mehrere Jahre zurück, und sie war am 27.7.2008 hier das letzte Mal online.

Wie ist es ausgegangen?

Liebe Denise,

dein Eintrag liegt nun lange zurück, ich bin beim Googlen auf den Thread aufmerksam geworden. Wärst du so lieb den Ausgang deines Haarausfalles hier zu schildern?

Ich leide momentan auch an so starkem Haarausfall, dass ich mich nicht mehr traue meine Haare offen zu tragen.

Liebe Grüße

Plastikflaschen weglassen

Mein sohn 12 hatte auch den Haarausfall - cortison und anderes hat nicht geholfen - der bericht auf 3sat hat uns die augen geöffnet, weil der Haarausfall ungefähr auf die Zeit passte in der wir mit Limo aus Platikflaschen angefangen haben.
Jetzt wo wir nur noch glasflaschen kaufen spriessen die Haare wieder - versuchts mal

Haarausfall - Bitte helft mir

Hallo Denise
eigentlich bin ich zufällig auf Ihren Hilferuf gestoßen und hoffe, meine Antwort erreicht Sie irgendwie.
Ich will mich möglichst kurz fassen:

Bei Betablockern wird als unerwünschte Nebenwirkung Haarausfall erwähnt.
Bei der Pille sollten Sie unbedingt eine wählen, die keine androgene/männliche Wirkung hat. Einige Pillen haben solche Bestandteile. Am besten scheint mir eine Pille mit Androcur zu sein.
Schauen Sie mal in nachstehende Seite. Dort antworten und schreiben Experten für alle Formen von Haarproblemen und Haarausfalls. Und es gibt auch Foren.
Empfehlenswert ist, wenn Sie einen „Hautarzt“ oder „Gynäkologen“ finden, der sich mit Hormonen und Haarausfall „wirklich“ auskennt.

Lesen Sie bitte unter nachstehendem Link den Text über den Einsatz von Anti-Baby-Pillen gegen Haarausfall.
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaandrogenetica_w_therapie_antibabypille.htm

Nach dem, was Sie so schildern scheinen Ihre Medikamente die Ursache zu sein. Vielleicht genügt einfach eine Umstellung, wenn Sie nicht absetzen wollen oder können.

Ich hoffe, mein Text erreicht Sie.
Viel Erfolg
Monika

Geh zum Spezialisten

Hi,

wie barberina schon schreibt: Es kann auch an der Nebennierenrinde liegen. Deshalb geh vorsichtshalber mal zum Hormonspezialisten (Endokrinologen). Hier mal ein Interview mit solch einem Arzt, bei dem es u.a. um genau das Thema geht: Haarausfall durch Hormone:

http://www.rheinruhrmed.de/interviews/interview_hormone.html

Ich will meine Haare zurück

Hallo!
Also ich würde auf jeden Fall mal weiter Biotin nehmen, vielleicht auch mal Priorin ausprobieren. Vielleicht kommts bei dir wirklich vom Beta - Blocker.....der kann auch für Haarausfall verantwortlich sein :(

Hey

Hallo denise dein haarausfall kann vill. durch die ernährung liegen...um ein gesunden haar zu bekommen musst du vitamie zu dir nehmen...auserdem soltest du dein harr täglich kämmen mit einer NATUR bürste

Haarausfall

Hallo Denise,

...bei mir lag es an der Nebennierenrinde.
Vielleicht suchst Du Dir einen Arzt der Endokrinologie oder eine entsprechende Klinik z. B. in Essen., da wurde mir geholfen.
Habe jetzt wieder super schöne glänzende Haare, tzotz mega Berufl. Stress.
Kleiner Eingriff! Viel Erfolg und alles Gute für Dich....

Haarausfall nach Valette?

Hallo karina

deine tochter ahtte auch haarausfall?

ih habe über jahre die valette genommen, sie dann abgesetzt und was anderes probiert (von der zweiten ahtt ich so schnell so viel zu genommen, d as war mir nicht geheuer, also hab ich sie nach einem monat nich mehr genommen, bin 2 monate ohne verhütng unterwegs gewesen... keine angst, ich hatte keinen freund zu der zeit) nach den zwei moanten ohnen verhütung hab ich cerazette geommen, 4 monate, dann einen monat das implanon. schon im vierten cerazette-monat hab ich geerkt, wiemir die haare ausfallen... und ich kuh hab mir trotzdem as implanon einsetzen lassen. naja.. jetzt is es wieder draussen, seit einer woche.

aber ich hab das gefühl mein haarausfall wird schlimmer!
ich werde diesen monat keine hormone nehmen... auch kein pille
aber eigentlich wollte ich wieder zur valette wechseln, da ich mit der nie probleme hatte.

aber jetzt werd ich schon sstutzig... kann mein haarausfall vielleicht auch einfach vom absetzen der valette kommen?

wie hat es denn gedauert, bis deine tochter haarausfall bekommen hat (nach dem absetzen)
und wie lange hat der haarausfall angehalten?

ich vermiss meine löwenmähne auch
manchmal hab ich mich drüber aufgeregt, dass meine haare so dick un schwer sind
und so viele.
jetzt will ich sie einfach nur wieder
man siehts schon so sehr, dass ich haarausfall hab
es is zum heulen :(

Haarausfall

Meine Tochter hatte auch einen schlimmen Haarausfall von der Pille. Nach
Absetzen der Pille (Valette) dauerte der Haarausfall ca. 400 Haare noch
3 Monate an und jetzt sind es nur noch ca. 70-80 Haare.
Vielleicht hilft auch dir einfach nur das Absetzen der Pille.
Zur Verhütung gibt es hormonfrei die Kupferspirale, ist einen Versuch
wert. Zusätzlich helfen häufig noch Eisentabletten.
Gute Besserung

Hallo Denise!!
Mein Hautarzt hatte mir erklärt, dass es zwei verschiedene Eisenwerte gibt und der Hausarzt nur einen prüft. Er hatte den anderen geprüft und bei mir festgestellt, dass ich Eisenmangel habe. Daher müsstest du also den Hautarzt fragen. (Ich hatte dazu auch noch trockene Haut im Gesicht, was ebenfalls auf Eisenmangel hinweist). Aber mal gucken, vielleicht ist es bei dir ja tatsächlich die Schilddrüse. Ich würde erst den Donnerstag abwarten, was die dort sagen. Oft ist es ja die Schilddrüse. Gut, dass du zum Radiologen gehst. Und lange dauert es ja nicht mehr. Nur bis du ein Ergebnis hast, dauert bestimmt wieder mindestens 3 Tage.
Fallen dir immer noch Haare aus?? Ich gucke bei mir jeden Tag, ob ich Stoppeln bekomme, bis jetzt noch nicht. Ausser die kreisrunden Stellen wachsen zu, immerhin. Und meine Haare kann ich wieder so waschen, wie ich will, ohne Ausfall. Das macht mich schon ganz zufrieden.
Mit irgendwelchen Werten kann ich leider nichts anfangen.
Ja, und dass du kein Fleisch ist... da fehlt dir bestimmt Eisen. Da ist das meiste Eisen drin, laut Heftchen bei meinen Tabletten.
Und wenn ich nicht gerne für dich da wäre, würde ich das einfach nicht machen, ok?
Dann warte ich mal auf dein Ergebnis, bis dahin wünsche ich dir schöne Tage!!
Matilda

Hallo liebe Matilda!
Jaa die war irgendwie voll daneben :-(
Aber naja, ich habe jetzt am Donnerstag en Termin im Krankenhaus, in der Abteilung Radiologie, da es jetzt anscheinend echt doch an der Schilddrüse liegt.

Bin ja echt dann mal total gespannt, was passiert am Donnerstag. Werde dir dann, wenn du möchtest, sofort wieder berichten ok?
und wenn es das nicht is, gehe ich natürlich sofort wieder zum hautarzt. (aber zu nem anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ach und wegen dem Eisenmangel. Das müsste doch bei nem normalen Blutbild dabei sein, oder? Ich weiß jetzt nicht, aber könnte doch gut möglich sein, weil ich esse ja kein fleisch..??!!

Danke, dass du für mich da bist.
Denise, mit der Löwenmähne :-)

Hallo Denise!
Was ist das denn für eine Ärztin...? Haare untersuchen, ok. Aber was ist mit deinen Eisenwerten? Den diffusen HA hatte ich doch auch noch dabei zum kreisrunden, aber mir hat der Arzt als erstes Blut abgenommen und eben festgestellt, dass es bei mir an dem Eisenmangel liegt und erklärt, dass es zwei Eisenwerte gibt. Er hat mir keine Haare ausgerissen. Und das hat doch nichts mit dem gesunden Aussehen zu tun!? Gehst du noch zu einem anderen? Du hast ein Recht auf eine zweite Überweisung. -Oder vielleicht erstmal gucken, was sie sagt nach der Untersuchung, aber irgendwie kommt mir das wie Zeitschinderei vor...

Ergebnis Hautarzt =(

Liebe Matilda.

komme soeben mit immernoch höllischen Zahnschmerzen vom Hautarzt und es war ein völliger Reinfall irgendwie. Also zu der würde ich nie mehr gehen. Die hat das gar nicht verstanden. Hat mehr von ihren Enkelkindern geredet als mir zugehört. Aber naja egal.
Jedenfalls hat sie sich die Werte angeschaut und gesagt, dass sie auf jeden fall erhöht sind und mir ne überweisung gegeben für nen facharzt für schilddrüsen.

Dann hat sie mir noch 20!!!!!! Haare rausgerissen ;-((

Und das hat soooo Weh getan in meiner Seele. Aber naja. Sie untersucht die Haare und sagt nächste Woche Bescheid. Sie hat auch gesagt, dass meine Haare sehr gesund aussehen(???)und das der Haarausfall diffus ist.....

Denise

Guten Morgen!
Leider komme ich auf deine Seite nicht rein; mit Blutwerten kann ich aber eh nichts anfangen; ich weiss nur, dass der Eisenwert beim Hautarzt unter 6, 0 liegen sollte. Da gibt es aber noch verschiedene Werte, da hatte ich bei med1 nachgefragt, da haben mehrere Ahnung davon. Wie geht es mit deinem Haarausfall? Meiner ist gut, die Eisen- und Zinktabletten helfen wohl, zum Glück! - Ich hatte auch alle Weissheitszähne auf einmal gezogen bekommen, unter Vollnarkose und bestimmt ne Woche hatte ich alles blau im Gesicht. Aber dann ist es vorbei und du hast da keine Probleme mehr mit, die Woche wird schnell vergehen, also keine Angst!!
Und ich bin gespannt, was dein Hautarzt sagt, also berichte dann. Bis du allerdings die Ergebnisse hast, wird es noch ein paar Tage dauern.
Und: mach dir mal keine Gedanken, ich helfe dir gerne!!
Wir hören uns, ne? Bis dahin!!

Hallo Matilda

Hier is ma wieder die Löwenmähne.. Konnte die ganze zeit nich schreiben, viel stress... bekomme ganz kurzfristig alle 4 weisheitszähne gezogen. Oh nein! :-(( bekomme dormicum, hoffe davon fallen nich auch wieder haare aus. also beim hausarzt war ich ja und das sind meine werte:

***

kannst du damit was anfangen?

am donnerstag is dann der lang ersehnte hautarzttermin, danach werde ich direkt schreiben. dann sagst du was du davon hälst..
danke das du mir so hilfst, ich mache das irgendwie wieder gut!

Und jaa da bei dem forum hatte ich mich auch schon angemeldet..

Hoffe du meldest dich bald!!!
Denise

BITTE

Na, du Löwenmähne... Hat mich sehr gefreut, deine Antwort. Und natürlich schreib, was passiert ist oder was der Arzt sagt, interessiert mich sehr und wenn er Blödsinn reden sollte und du unsicher bist, kann ich dir auch Tipps geben. Ich renne in den letzten Jahren viel zum Arzt, zu dem und dem. (oh wie nervig) Aber ich lasse mir auch keinen erzählen.

TAUSEND DANK!

Matilda,
ich danke dir tausend mal!!
Ich könnte grade weinen, dein Beitrag hat mich so sehr aufgebaut. Jetzt glaub auch wieder, dass meine Löwenmähne wieder kommt. Vielen Dank, das tut echt gut.
Der Frauenarzt hat mir angeboten nen Hormonspiegel zu machen, er hat aber gesagt, dann müsste ich 4 Wochen die Pille weglassen etc. und selbst wenn dann rauskommen würde, dass ich zu viel männliche hormone hab oder mein hormonhaushalt nicht stimmt, würde er mir bella hexal verschreiben. er hat gesagt, das resultat ist das gleiche. jetzt weiß ich zwar nich, ob es daran liegt, bekomme aber die bella hexal. er meinte, das wäre nicht schlimm. selbst wenn mein hormonhaushalt in ordnung sei, ich würde ja dann nach nem viertel jahr sehen, ob die pille was gebracht hat oder nicht!

und was der hausarzt letztendlich getestet wurde, also welche werte das wei0 ich nicht. ich habe morgen nen termin zum impfen und dann würde ich ihn mal fragen. sage dir dann bescheid ok?

ach und ich habe am 24.07 nen termin beim hautarzt.. kann cih dir dann sagen, was der gesagt hat? habe so angst, dass der mist babbelt... manche ärzte sind ja nämlich echt.. najaa...... und war noch nie bei dem.

und ich denk el cranell brauche ich nicht. oder?? weil meine mama hat den haarausfall sicher wg den wechseljahren..das kann bei mir ja sicher nich sein.. hihii
sie hat jetzt aber wieder ihre volle haarpracht, gott sei dank!
ach und wegen dem lkw, hatte mir dann schon sowas gedacht. was ein depp..
danke dir vielmals..
denise

Hallo Denise!
Hatte dein Frauenarzt den tatsächlich die Hormone per Blutabnahme geprüft oder einfach nur einen Pillenwechsel gemacht??

Der Hautarzt soll deine Eisenwerte prüfen, per Blutabnahme, spreche ihn einfach drauf an; einen Hautpilz könnte er auch feststellen, sofern vorhanden.
Dieses El Cranell wurde mir auch verschrieben, soll wohl gut sein, es gibt aber eine Pantostin-Lösung, die die gleichen Stoffe beinhaltet, ist aber um die hälfte billiger. In der Apotheke fragen.
Mein Haarausfall ist schon weniger geworden und mit den Tabletten jetzt und das ein Grund gefunden wurde, fühle ich mich schon viel sicherer und besser.

Und auch deine schöne Löwenmähne wird wiederkommen!! (Du weisst: Unkraut vergeht nicht, immer an das Gute glauben, das macht unheimlich viel aus!) Was ich noch gelesen hatte, dass die Haare ein bis zwei Wochen ausfallen und dann erstmal ne Pause machen. Ich weiss nicht, ob es stimmt, bei mir war es aber so.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und gute Besserung!!!
Viele Grüsse von hier

Haarausfall

Hallo,
vielen vielen Dank für deine Antwort..

Also Vererbung kann es denk ich mal nicht sein, denn meine ganze Familie hat soo extrem dickes, volles Haar.
Meine Mama hatte letztes Jahr auch mal Haarausfall, sie hat es aber mit El Cranell in den Griff bekommen.

Schilddrüse wurde auch getestet, war ok.

Beim Frauenarzt war ich auch, der meinte wenn mein Hormonhaushalt nicht stimmen würde, sollte ich die Pille Bella Hexal nehmen. Die nehme ich jetzt seit ca 7 Tagen.

Ich gehe jetzt in den nächsten Tagen zum Hautarzt. Hoffe, der kann mir dann endlich helfen. Werde dann sofort berichten. Hoffe, ich erwische einen Guten. Denn manche Ärzte machen immer alles nur noch viel schlimmer.. :-(
Kennt ihr das?

Also denkst du, ich kann das in den Griff bekommen? Ich habe so große Angst.. Ich bin auch gar nich der Typ für Haarausfall. Hatte mein ganzes Leben so dicke, volle Haare. Musste sie immer ausdünnen lassen..
Hast du es denn in den Griff bekommen??

Vielen Dank, du hast mir schon viel geholfen. Freu mich, wenn du wieder schreibst..

Danke
Denise

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!

Hallo! Mal kurz und knapp: ich war beim Hautarzt, der könnte entweder Hautpilz feststellen, das merkst du aber, weil es rot und schuppig wird. Sonst guckt er nach dem 2. Eisenwert (die der Hausarzt nicht prüft), Eisenmangel war es bei mir, habe nun Tabletten. Zusätzlich bekommst du "Uni-Zink"-Tabletten, die fördern das Haarwachstum und bekommst du frei in der Apotheke. Sind auch nicht so teuer, ich glaube ca. 15 Euro. Da müssen keine Werte im Blut überprüft werden, die kannst du erstmal nehmen.
Es kann auch der Hormonhaushalt sein, die guckt der Frauenarzt durch, musst dort nur dein Problem erzählen und für einen Termin drängeln. Das geht schon. Oder es kann eine Schilddrüsen über- oder unterfunktion sein, das guckt wiederum der Hausarzt durch. Viel Gerenne, aber es lohnt sich...
Lass dir nicht erzählen, es kommt vom Stress.
Es könnte natürlich auch Vererbung sein, aber das siehst du ja in der Familie. Selbst dann gibt es Medikamente.
Ich hoffe, ich habe dir geholfen!! Erzähl mal, was gelaufen ist...
Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema