Kann es durch laufendes Tragen einer Kappe zu Schuppenbildung und Haarausfall kommen?

Ich bin dreißig Jahre alt und trage seit ungefähr zehn Jahren laufend eine Kappe. Sonne kommt also nicht auf meinen Schädel. Seit fast einem Jahr habe ich vermehrt Schuppenbildung und der Haarausfall ist stärker geworden. Da in meiner Familie die männlichen Mitglieder alle recht volles Haar haben, befürchte ich, daß durch das laufende Kappentragen meine Haare geschädigt wurden. Kann da was dran sein, was meint ihr? Danke schon mal für Beiträge dazu. Gruß, Teddy

Antworten (2)

Trägst du Kappe nur, wenn du rausgehst, oder habe ich mir das so vorzustellen, dass du praktisch von morgens bis abends nie barhäuptig zu sehen bist? Das könnte dann in der Tat ein Grund dafür sein, dass deine Haare ausgehen und du Schuppen bekommst. Du lässt ja weder Luft noch Sonne an deine Haut. Wozu soll das eigentlich gut sein?

Dein Haarausfall könnte trotzdem genetisch bedingt sein. Auch wenn das in deiner Familie nicht vorkommt. Vielleicht hast du die Anlage von deinem Großvater oder Urgroßvater, wer weiß das schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema