Fallen die Haare verstärkt aus, wenn man Eisenmangel hat?

Guten Morgen!
Mein Haarausfall macht mich total fertig. Beim Kämmen vorhin hatte ich wieder viele Haare in der Hand.
Gestern hörte ich, das ein Eisenmangel Haarausfall verstärken kann.
Stimmt das?
Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet, vielen Dank!
LG Ricarda123

Antworten (3)

Hinter Haarausfall können auch psychische Probleme stecken. Man sollte seine eigene Situation in Betracht ziehen und abwägen ob alles im Einklang steht. Also Beruf-Freizeit-Familie. Wenn dies der Fall ist, können bestimmte Mangelerscheinungen zu Haarausfall führen. Ein Eisenmangel kann dafür auch verantwortlich sein.

Haarausfall

Eisenmangel und Haarausfall können im Zusammenhang stehen. Man sollte beim Arzt ein Blutbild machen lassen um das genauer abzuklären. In der Regel hilft Kieselerde bei haarausfall und brüchigen Fingernägeln.

Fallen die Haare verstärkt aus, wenn man Eisenmangel hat?

Hallo, viele Grüße von mir. Ich kann es gut nachvollziehen, denn meine Freundin hat auch jahre lang an Haarausfall gelitten. Sie hat alles Mögliche versucht und nix half langfristig, denn haarausfall kann ja viele Ursachen haben. Sie wurde mit Medikamenten vollgestopft und kam sich schon richtig wie ein Versuchskanickel vor.Durch Ihre verzweifelte Suche hat sie Kontakt zu Naturheilärzten bekommen über haarausfall-dauerhaft-stoppen und die ermittelten die Ursache für Ihr Leiden und gaben auch Empfehlungen, was sie tun muß, um eine Besserung zu bekommen. Bei meiner Freundin ist der Haarausfall verschwunden und die Haare werden wieder voller. Gott sei Dank, denn sie hatte sehr unter dem Haarverlust gelitten. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG jo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema