Kann negativer Stress Haarausfall bewirken?

Ich bin einunddreißig Jahre alt und hatte bisher keine Haarprobleme. Nun habe ich seit einem halben Jahr negativen Stress im Beruf und leider auch im privaten Bereich (Trennung). Nun habe ich festgestellt, daß mir vermehrt die Haare ausfallen und an einigen Stellen schon die Kopfhaut durchschimmert. In meiner Familie haben fast alle bis ins hohe Alter volles Haar. Kann mein Haarausfall stressbedingt sein oder liegt dafür eine andere Ursache vor? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals für euere Beiträge. Gruß, Langläufer

Antworten (3)
Arzt aufsuchen

Wir können hier jetzt viel spekulieren über die Ursachen, die sowohl seelischer als auch körperlicher Natur sein können. Auf jeden Fall sollte man damit zu einem Arzt gehen.

Diesen kreisrunden Haarausfall hatte doch die Caroline von Monaco mal, wenn ich mich nicht sehr täusche. Und bei der war das damals bestimmt Stress.

Das hört sich in de Tag nach stressbedingtem Haaraufall an. Ist es zufällig der kreisrunde Haarausfall?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema