Kann der Sommer Haarausfall verursachen?

Hi, habt ihr auch das Gefühl dass ihr bedingt durch das Wetter Haarausfall habt? Ich habe den Eindruck dass ich im Sommer Haarausfall kriege, wenn ich mich momentan übers Waschbecken beuge ist es direkt voller Haare, dem Abfluss in der Dusche gehts genauso. Mir ist das schon letztes Jahr aufgefallen aber nicht so stark. Wisst ihr ob das sein kann? Oder bemerke ich es jetzt nur vielleicht intensiver, bzw ist es ein Zufall? Falls ich im Sommer tatsächlich Haarausfall kriege - wie kann ich mich dagegen schützen? Würde es helfen eine Kappe zu tragen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, mir gefällt die Sache ganz und garnicht :(

LG, rosi

Antworten (5)

Möglicherweise werden die Haare im Sommer durch UV-Strahlen und Salzwasser auch übermäßig strapaziert, sodass sie in dieser Zeit verstärkt ausfallen?

Fellwechsel

Was ihr da habt, ist wie der Fellwechsel bei den Tieren. Unsere Katze bekommt auch einmal ihr Sommerfell und danach ihr Winterfell, wobei sie vorher jede Menge Haare verliert. Wahrscheinlich ist der Haarausfall bei uns Menschen ein Überbleibsel, das wir aus der Steinzeit oder noch früher noch mit uns herumtragen.

Haarausfall

Hallo!
Ich habe momentan auch das Gefühl, dass ich mehr Haare verliere als sonst. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Umstellung des Körpers zu tun hat. Der Sommer ist vorbei, es wird kälter, dunkler und die ersten Heizungen werden angeschmissen. Ich denke damit hat der Körper schon viel zu tun.
Hast du ansonsten schon mal an einen Vitaminmangel gedacht?

LG

Haarausfall im Sommer

Mir geht es auch wie Rosi. Jedes Jahr gegen Ende des Sommers fallen mir die Haare aus. Das kann sich über viele Wochen hinziehen, wobei ich den Eindruck habe, dass es von Woche zu Woche mehr Haare werden.
Früher habe ich mir auch Sorgen deswegen gemacht. Aber mittlerweile sehe ich ein, dass es eben Zeiten gibt, wo Haare verstärkt ausfallen und andere, wo man praktisch kaum Haare verliert. Ich habe jedenfalls ingesamt schon das Gefühl, dass meine Haare übers Jahr gesehen gleich dicht bleiben.

Sommerhaarausfall

Hallo, auch ich leide schon seit jahren an haarausfall. er beginnt im mai und endet november-dezember. bisher konnte mir noch kein arzt helfen. angeblich sind meine blutwerte alle in ordnung. werde jetzt mal zu einem endokrinologen
gehen, der ja auf hormone spezialisiert ist.

in der hoffnung dass du die ursache herausfindest grüßt dich

doris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema