Wieviel Haarverlust pro Tag ist noch normal?

Ich bin gerade mal zwanzig Jahre und nach dem Haarwaschen ist das Waschbekcen voller Haare. Ich schätze, daß es circa 50 Haare pro Wäsche sind. Irgendwann habe ich dann wohl keine Haare mehr, oder? Wieviel Haarverlust pro Tag oder Haarwäsche ist eigendlich noch normal und wann sollte man sich Sorgen machen? Dank fpr euere Infos dazu. Gruß, Chris

Antworten (2)
150 Haare pro Tag sind normal

Du brauchst Dir zunächst noch keine Sorgen machen. Im Allgemeinen sagt man, dass bis zu 150 Haare täglich ausfallen und dies normal ist. Wenn Du lange Haare hast, würde ich Dir dazu raten, die Haare nicht im Becken kopfüber zu waschen, sondern unter der Dusche die Haare zu waschen. Beim kopfüber waschen verkleben die ausgefallenen Haare sich mit dem Kopfhaar. Beide Haare verknoten sich und durch diese Knoten ziehst Du beim Kämmen nur noch mehr Haare raus. Wenn es zu einem vermehrten Haarausfall kommt, kann dies an der Pilleneinnahme oder anderen hormonellen Umstellungen im Körper sein. Ein Hautarzt kann hier genauere Informationen zu geben.

Antwort

Keine Sorge, bis zu 100 Haare pro Tag sind völlig normal. Wenn dir beim Haarewaschen allerdings so viele Haare auf einmal ausfallen, solltest du vielleicht einmal ein anderes Shampoo versuchen oder vielleicht rubbelst du zu viel oder so...?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema