Führt erhöhter Testosteronspiegel bei Kraftsportlern zu Haarausfall?

Ich habe mal gehört, daß Kraftsportler wegen des erhöhten Testosteronspiegels erhöhten Haarausfall haben können. Wären dann alle Männer gefährdet, wenn sie ihre Muskeln aufbauen wollen oder spielen da die Gene auch noch eine Rolle? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Waldkind

Antworten (2)

Manche Männer haben schon mit 25 Jahren Haarausfall und wieder andere haben mit 70 Jahren noch volles Haar.

Kraftsportler, die unverantworlicht mit der Einnahme von Muskelaufbauenden Stoffen umgehen, können neben haarausfall auch Hormonstörungen bekommen.

Haarausfall bei Männern

Männer haben häufiger mit haarausfall zu tun als frauen. Eine erhöhte Einnahme von Steroiden kann dies bei Kraftsportlern zusätzlich beschleunigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema