Ist starker Haarausfall erblich bedingt?

Ich wende mich an euch, weil ich einen sehr starken Haarausfall habe und nicht mehr weiss, was ich tun soll. Diesen starken Haarausfall bekomme ich immer in Abständen, so alle 6 Monate. Meine Mutter und mein Bruder leiden auch darunter, könnte der Haarausfall erblich bedingt sein? Was meint ihr? LG

Antworten (3)
Genetisch bedingter Haarausfall

Genetisch bedingter Haarausfall ist bei Frauen und Männern möglich.
Bei Frauen kann das schon mit dreißig Jahren beginnen. Meist beginnt das aber mit den Wechseljahren.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr in euerer Familie leider auch dieses Gen habt.

Ist starker Haarausfall erblich bedingt?

Hallo,
ich glaube jede Beschwerde hat eine Ursache und die muß herausgefunden werden. Wenn die Ursache gefunden ist, kann auch geholfen werden. Ich habe mal bei Google geschaut und haarausfall dauerhaft stoppen eingegeben. Da kommen viele interessante und hilfreiche Seiten zu diesem Thema.
Ich kann mir nicht vorstellen nach Deinen Ausführungen das Du an erblich bedingten Haarausfall leidest.

Erblich bedingter Haarausfall

Hallo zusammen,
auch ich leide unter Haarausfall, allerdings eher in unregelmäßigen Abständen. Im Netz bin ich auf die Seite, www.haarausfallblog.com, gestoßen und frage mich nun, ob es sich bei mir auch um so etwas handelt, meine Frauenärztin tippt allerdings eher auf Eisenmangel, so dass ich jetzt seit einigen Tagen Biotin und Folsäure zu mir nehme. Ich glaube es wird schon besser.

lg Erna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema