Kann man im Alter noch etwas gegen Haarausfall tun?

In meinem Alter ist es ja normal, dass die Haare mehr ausfallen, als früher.
Aber wäre es jetzt noch möglich, etwas dagegen zu tun?
Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit etwas gemacht.

Antworten (4)

Einen Arzt kann man trotzdem aufsuchen. Vielleicht liegt auch ein Vitamin- oder ein Nährstoffmangel vor. Das kann dann mit Medikamenten behandelt werden.

Stimmt, Haarausfall ist oft erblich bedingt und damit muss man sich wohl abfinden.

Vorsicht ist geboten bei kreisrunden Haarausfall, den haben aber oft Frauen in den Wechseljahren. Das hängt dann mit dem Hormonhaushalt zusammen.

Haarausfall

Gegen Haarausfall kann man eigentlich nicht viel tun. Birkenhaarwasser ist gut, das kräftigt die vorhandenen Haarwurzeln. Wenn es erblich angelegt ist, kommt der Haarausfall auch sehr schnell und man muss sich damit abfinden.

...

Tips gibts viele, aber ne wirkliche Hilfe gibts da nicht. Die Werbung ist da echt kreativ, aber nicht umsonst heisst es immer "kann den Haarausfall stoppen".
Also bei altersbedingtem "normalem" Haarausfall ... einfach dazu stehen und gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema