Ausgerissene Haare: Hilft eine Haarverdichtung?

Hallo
Meine Tochter (14) wurde gestern angegriffen und verletzt. Was ihr besonders zu schaffen macht ist, dass ihr sehr viele Haare ausgerissen wurden. Eine sehr große Stelle am Hinterkopf ist komplett kahl und eine große Stelle an der rechten Schläfe auch, die ist allerdings mit dem Haupthaar noch verdeckt. Da sie immer ein sehr selbstbewusstes, durch und durch, Mädchen war, erkenne ich sie heute nach dem Vorfall nicht mehr wieder.
Ich möchte ihr zumindest das Leiden mit dem Haar nehmen und hatte erst an eine Verlängerung gedacht, aber das wird am Hinterkopf nicht möglich sein, denke ich. Jetzt Frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt mit einer Verdichtung zb. die Stelle am Hinterkopf zu verdecken? Oder welche anderen Möglichkeiten es gibt.

Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann

Antworten (2)

Einfach abwarten. Ausgerissene Haare wachsen wieder nach. Eine Transplantation an eine Stelle, wo gesunde Haare nachwachsen sollen, halte ich für nicht zielführend. Wenn die Stellen komplett kahl sind, ist auch eine Verdichtung nicht das richtige Mittel. Ich würde jetzt 4-6 Wochen abwarten bis da wieder Haare sind. Dann kannst Du beim Friseur nach einer Verlängerung fragen. Da, wo die Haare ausgerissen sind, ist die Kopfhaut bereits gestresst. Ich würde im Monent alle Maßnahmen vermeiden, die die verletzten Stellen noch mehr stressen. Kurzfristige, kosmetische Maßnahmen können langfristig mehr schaden als nützen - leider.
4 Wochen eine chicke Kopfbedeckung zu tragen ist wahrscheinlich effektiver als irgendein Eingriff von außen. Vielleicht kannst Du sie damit motivieren, dass sich das Problem auf natürliche Weise von selbst lösen wird.

Moderator

@ Lia85

Oh, das ist aber nicht schön, was deiner Tochter da passiert ist. Kennt deine Tochter die Person/Personen, von der sie angegriffen wurde? Ich hoffe ihr seid gleich zur Polizei gegangen und habt Anzeige erstattet.
Mit Haarverdichtungen kenne ich mich nicht aus, aber evtl. könntet ihr da auch mal einen Arzt fragen, was man da noch machen könnte, evtl. wächst da dann auch noch etwas der Haare wieder nach.
Wenn der oder die Täter „erwischt werden“, vor Gericht landen und verurteilt werden, könnt ihr die Täter auch noch auf Schmerzensgeld und „Schadensersatz“ verklagen.
Wenn es mit der Haarverdichtung/Haarverlängerung nicht funktioniert, gibt es auch noch die Möglichkeit einer Haartransplantation.
Ich wünsche deiner Tochter Alles Gute und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht und sie bald wieder so ist, wie du sie kennst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema