Haarausfall gestoppt
Hallo, also ich hatte auch Haarausfall. Mein Ausfall begann an den sog. Geheimratsecken und zog sich bis zu den Schläfen runter. Ich hatte richtig kahle Stellen und es war schrecklich als Frau die Haare zu verlieren. Ich rannte 1 Jahr lang von Arzt zu Arzt, bis ein Heilpraktiker durch eine spezielle Speichelmethode festgestellt hat, dass meine Hormone im Keller waren, obwohl der Bluttest bei der Frauenärztin kein signifikantes Ergebnis lieferte. Fazit war, dass ich unter starken Hormonschwankungen litt, die sich dann im Haarausfall, Stimmungsschwankungen (depressiver Verstimmungen) auswirkten. Zusammen mit der Hautärztin, der Gynäkologin und meinem Hausarzt habe ich eine Hormontherapie angefangen. (Produkt lafamme 1mg Östrogen/2mg Progesteron) Für den Haarausfall habe ich Minoxidil (Regaine 2mg) bekommen. Die ersten 4 Monate war Durchhalten angesagt! Dann fallen die Haare erst recht aus, da das Minoxidil den Haarwachstumsprozess beschleunigt - also die Haare fallen schneller als gewohnt aus. Die ruhenden Haarfollikel werden durch das Präparat angeregt nach ca 6 Monaten begannen die Haare wieder zu sprießen und sind sogar dicker als vorher. Ich muss beides nehmen, sonst fallen die Haare wieder aus (hatte das Regaine mal abgesetzt und anschließend fielen alle neuen Haare wieder aus.) Ich nehme beides bereits 2 Jahre und habe keinen Ausfall mehr.
Viel Glück