Ist Haarausfall ein Grund um zum Arzt zu gehen?

Hallo! Seit drei Wochen beobachte ich, daß mir mehr Haare als sonst ausfallen. Meine haare fallen nicht büschelweise aus, aber immerhin. Ist das ein Grund zum Arzt zu gehen? Was meint ihr? LG

Antworten (4)

Stress ist ein großer Faktor, der zu haarausfall führen kann. Die eigenen Bedürfnisse sollten beachtet werden. Der Körper findet manchmal keinen anderen Ausweg als mit Haarausfall zu reagieren.

Die Pille kann auch zu Haarausfall führen. Wenn man Haarausfall beobachtet, sollte man sich mit dem Frauenarzt darüber unterhalten.

Hormonumstellungen bei Frauen

Gerade bei Frauen kann es zu Haarausfall kommen. Man sollte darauf achten, ob es sich um den sogenannten kreisrunden Haarausfall handelt oder die Haare einzeln oder in Büscheln ausfallen.

Auf jeden fAll sollte man einen Arzt konsultieren. Hormonumstellungen im weiblichen Körper können dafür verantwortlich sein.

Haarausfall

Ja, würde Ihnen empfehlen, zum Arzt zu gehen.

Wenn Haare über längere Zeit hinweg vermehrt ausfallen, ist das meistens ein Hinweis, dass Ihnen Vitamine fehlen. Sehr häufig ist es Eisenmangel.

Wenn Sie Ihrem Arzt Ihr Problem schildern, werden sie wahrscheinlich eine Blutprobe machen müssen; das ist das Beste, so kann genau festgestellt werden, welche Vitamine fehlen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, tun Sie was, die Haare sind doch der schönste Schmuck einer Frau.

Liebe Grüsse
Elly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema