Ist Haarausfall genetisch veranlagt?

Bei mir ist in der Familie leider so, dass die Männer bis jetzt immer relativ früh Haarausfall bekommen hatten.
Ich bin jetzt anfang 20 und ich hab noch volles Haar, aber ich glaube, so wie ich es von meinem Vater gehört habe, könnten auch die bald dran sein...
ABer muss das immer so sein? Kann es auch sein das meine haare nicht ausfallen? Oder ist das genetisch veranlangt und meine Haare werden definitiv in den nächsten Jahren weniger?

Antworten (6)
Haarausfall bei Männern

Vielleicht solltest du dich vorsorglich mal auf Mineralstoffmängel oder Erkrankungen der Schilddrüse untersuchen lassen, denn natürlich sind es nicht nur die Gene, die bei Männern für vorzeitgen Haarausfall verantwortlich sien können. LG

Vielleicht hast du ja auch Glück und die Gene überspringen mal eine Generation. Soll ja nach den Mendelschen Gesetzen so sein. Toi toi toi!

Haarverpflanzung als Möglichkeit

Was eine Möglichkeit wäre ist eine Eigenhaarverpflanzung. Meist sind ja im Haarkranz noch relativ viele Haare, die dann an die kahlen Stellen (bei mir an der STirn) verpflanzt werden könnten. Das kostet allerdings eine Kleinigkeit...

Bei mir geht es jetzt auch los und zwar so ziemlich im selben Alter wie bei meinem Vater damals. Ich massiere zwar immer die Kopfhaut und nehme Vitamine und Mineralstoffe zu mir, aber ich glaube einfach nicht, dass das was bringen wird.

Männlicher Haarausfall - Ursachen

Der typisch männliche Haarausfall ist tatsächlich genetisch bedingt und hängt mit dem männlichen Sexualhormon Testosteron zusammen. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, Geld für irgendwelche Haarwässerchen usw. auszugeben ist vollkommen zwecklos. Arrangiere dich einfach mit diesen Tatsachen. Ändern kannst du sowieso nichts.

Ist Haarausfall genetisch veranlagt?

Ja, Haarausfall kann genetisch bedingt sein.

Du solltest aber die Ursache professionell abklären lassen.

Ich war auch betroffen. Nachdem bei mir die Ursache klar war, konnte mein Haarausfall erfolgreich behandelt werden.

VlG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema