Plötzlicher Haarverlust am ganzen Körper - durch negativen Stress?

Ein guter Freund "im besten Alter" hat gerade einen dreijährigen "Rosenkrieg" der heftigsten Art hinter sich. Mittlerweile hat er relativ schnell seine Haupthaare und selbst die Körperbehaarung verloren. Organisch scheint alles in Ordnung zu sein, aber er meint, das könne durch den negativen Trennungsstress bedingt sein. Könnte da was dran sein und wäre später wieder mit dem Haarwachstum zu rechnen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, JeanetteDS

Antworten (2)

Alle Haare zu verlieren kann schon auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten. Die kann natürlich durchaus im Zusammenhang mit dem negativen Stress stehen. Das sollte man auf jedem Fall mal dem Arzt zeigen.

Haarlos durch Stress?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stress erklärt, warum man am ganzen Körper die Haare verliert. Dass man graue Haare von Stress kriegt, ja, aber Totalverlust?
Eigentlich hört sich das an, als ob dein Freund gerade eine Chemotherapie macht - oder er hat wegen Prostatakrebs Anti-Androgene verschrieben bekommen. Davon verliert man nämlich die Körperhaare. Frag ihn mal danach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema