Fallen einem die Haare aus, wenn man abnimmt?

Hallo ihr!

Ich mache momentan eine Diät und habe auch in den letzten Wochen schon vier Kilo abgenommen. Obwohl ich mich gesund ernähre und viel Sport mache, fallen mir trotzdem seit ein paar Tagen ziemliche viele Haare aus, was ich vorallem unter der Dusche merke. Kommt das durch den Gewichtsverlust? Kann ich etwas dagegen machen?

Antworten (4)

Man kann die Zeit bis zum Arzt natürlich mit Präparaten wie Eisen, Zink, Kieselerde und Bierhefe überbrücken, aber das kann an sich keine Dauerlösung sein. Haarverlust ist immer ein Anzeichen dafür, dass es dem Körper an etwas fehlt...

Fürher handeln ist wichtig.

Ich hoffe, du bist damit zum Arzt gegangen? Je früher, desto besser. Die meisten Frauen gehen erst spät zum Arzt und haben dann das Nachsehen, weil sie zu spät gehandelt haben.

Also wenn man sich gesund ernährt, bezieht man ja eigentlich alle wichtigen Inhaltsstoffe und dann sollte es an sich auch kein Problem sein, abzunehmen, ohne seine Haare zu verlieren. Das ist eigentlich nicht normal!

Haarausfall durch Diät

Ja, Haarausfakll kann von einer zu strengen Diät kommen.

Du solltest die Ursache allerdings professionell abklären lassen.

Ich war auch betroffen. Nachdem bei mir die Ursache klar war, konnte mein Haarausfall erfolgreich behandelt werden.

VlG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema