Wie kann mein Freund den Haarausfall in den Griff bekommen?

Hallo. Mein Freund hat seit etwa einem Jahr ganz schrecklichen Haarausfall. Man sieht mittlerweile deutlich die Stellen an denen es weniger geworden ist. Er hat schon ein paar Sachen aus der Werbung ausprobiert, aber nichts hat so richtig geholfen. Habt ihr Tips oder auch schon Erfahrungen mit Mitteln gemacht, die wirklich helfen? Danke für jeden sinnvollen Hinweis!

Antworten (3)

Es muss ja kein Shampoo sein, ein Tonikum reicht auch aus.

Gott sei Dank gibt es mittlerweile bei erblich bedingtem Haarausfall einige Mittel, die helfen können. Wenn es nicht erblich bedingt ist, helfen (auch wenn mein Vorgänger etwas anderes behauptet) Koffeinshampoo in Form von Alpecin schon! Meinem Freund zumindest hat es damals die Haarpracht gererret.

Medikamente

Hallo,
ja es gibt mittlerweile funktionierende Medikamente gegen Haarausfall. Allerdings sollte dein Freund zuerst mal zum Arzt gehen und herausfinden lassen, was die Ursache für den Haarausfall sind.
Wenn er erblich bedingt ist, gibt es die Wirkstoffe Finasterid und Mioxidil die helfen (beide verschreibungspflichtig). Das Geld für die Mittel aus der Werbung (Koffein Shampoo etc.) kann er sich sparen, das ist nur Geldmacherei und wirkt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema