Schlimmer Haarausfall und keine Lösung - Hilfe!

Hallo, ich bin 32 Jahre jung und leide unter schlimmen haarausfall. War schon bei allen möglichen Ärzten und auch Heilpraktikern und keine kann mir helfen. Ich bin völlig verzweifelt! Die Ärzte nehmen mich gar nicht richtig ernst und meinten ich soll mich nicht so haben. Blutanalyse und Hormontest ist soweit alles ok. Ich nehme die Pille und habe wegen dem Haarausfall auch schon gewechselt auf Empfehlung vom Arzt. Die ganzen Pillen und Haartinkturen die so in Foren angeboten werden habe ich auch schon probiert und mein Haarausfall wurde eher schlimmer als besser. Also alles nix außer zusätzliche Kosten. Ich habe auch einiges gelesen das die Ursache ermittelt werden muss. Das werd ich jetzt mal angehen, dass könnte vielleicht eine Möglichkeit sein. Ja ich lasse nix unversucht, denn der Haarausfall macht mich fertig!

Antworten (7)
Starker Haarausfall

Ich leide seit einigen Wochen unter ganz starkem Haarausfall, dass sich das Volumen mehr als halbiert hat.
Ich bekomme z.Zt. ein Hormonpräparat zum Auftragen auf die Kopfhaut, aber es hat bisher nichts gebracht.
Auch die Schilddrüsenmedikamente bringen nichts.
An die empfohlenen Shampoos glaube ich nicht.
Ich bin ratlos und verzweifelt.

Haar Vital hat bei mir nicht geholfen

Lass die Ursache ermitteln. Nur so wirst Du Deinen Haarausfall los.

Schlimmer Haarausfall und keine Lösung - Hilfe

Hallo, bei mir haben die ganzen Shampoos nicht gegen meinen haarausfall geholfen. Alles nur Geldschneiderei, denn Haarausfall kann soooo viele Ursachen haben und da hefen die äußerlichen Mittel nicht. Unkontrollierte Einnahme von Pillen kann ich Dir auch nicht empfehlen, da richtest Du nur noch mehr Schaden im Körper an. Wichtig ist doch zu wissen, was ursächlich ist und nicht nur das Symptom zu behandeln im Selbstversuch

Coffein

Die Shampoos mit Coffein kann ich dir auch empfehlen. Du findest die überall, beim dm z.B.

Es gibt von Balea, Alpacin usw. Bei mir hat geholfen.

Schlimmer Haarausfall und keine Lösung - Hilfe

Da gebe ich alles Recht die hier vorher geschrieben haben. Erst mal musst du die Ursache fest stellen lassen und dann kannst du entsprechend reagieren. Du solltest jetzt aber darauf achten wo mit du bis dahin deine Haare pflegst. Bleib am besten erst mal bei natürlichen Produkten. Wie die von haar-vital. Alles ohne Silikone oder chemische Zusatzstoffe. Wenn du in verschiedenen Foren unterwegs warst, brauche ich dir ja nicht zu sagen, welche chemische Zusätze haben und welche nicht. Ich habe damit gute Erfolge erzielt obwohl es mit Sicherheit nicht auf jeden HA zu trifft.

Schlimmer Haarausfall und keine Lösung - Hilfe!

Hallo momo, du solltest zum Arzt gehen. Am besten zu einem der sich mit Haarausfall auskennt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, da gibt es nicht sehr viele die sich wirklich mit Haarausfall befassen und nach der Ursache suchen. Ich habe auch viel ausprobiert und es hatte nichts geholfen. Die vielen Mittel gegen haarausfall, die Heilung versprechen kosten nur ne menge Geld und bringen meist nichts. Dieses Shampoo, was @Adrian empfiehlt hab ich auch ausprobiert, jedoch bei mir hat es nicht geholfen. Das was @Gisela empfiehlt hört sich für mich schlüssig an. Denn die Ursache zu finden ist immer wichtig.

Hey Moma,

meine Mutter litt ebenfalls an starken Haarausfall und besorgte sich daraufhin das Shampoo von Plantur 39, dieses Shampoo beinhalten Coffein und soll ziemlich gut für Haarausfall sein. Meiner Mutter hat es super geholfen und sie ist ziemlich zufrieden mit diesem Produkt. Probier es doch mal aus vllt. hilft es dir genauso gut wie meiner Mutter. Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag weiterhelfen und ich hoffe natürlich das es auch bei dir klappt und der Haarausfall ein Ende hat.

LG
Adrian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema