Welche Gründe noch denkbar bei Haarausfall?

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe und euren Rat. Mir fallen schon seit einiger Zeit büschelweise die Haare aus. Richtige Strähnen, die sich lösen. Ich weiß nicht woher es kommt, hatte immer tolles und sehr dickes Haar, das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe. Hormone und Schilddrüse sind iO, was kann es noch für Gründe geben, auf was soll ich testen lassen???

Antworten (2)
Haarausfall

Hallo Du solltest Dir professionelle Hilfe holen und die Ursache für Deinen Haarausfall ermitteln lassen. Blut-und Urinuntersuchungen sind Momentaufnahmen und am nächsten Tag können die Untersuchungsergebnisse schon ein anderes Ergebnis sein. Das herumrätseln bringt ja keine Besserung, denn jeder Mensch ist ja auch speziell und was bei dem einen gut ist, kann dem anderen vielleicht schaden. Das Schlimmste sind dann diese chemischen Keulen, davon solltest Du die Finger lassen, denn die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen.

Haarverlust

In einem solchen Fall kann ich nur raten, einen Bluttest machen zu lassen, um eventuelle Mängel, wie zB Eisenmangel oder Zinkmangel, festzustellen. Wenn man das rausgefunden hat, kann man dementsprechend Medikamente nehmen oder seine Ernährung umstellen um den Mangel wieder auszugleichen!

Liebe Grüße
Quax

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema