Kann Glätten der Haar zu vermehrtem Haarausfall führen?

Ich bin 29 Jahre alt und habe jetzt schon extrem Haarausfall. Gesundheitlich ist alles in Ordnung bei mir. Einzige Erklärung dafür könnte sein, daß ich meine Naturlocken vor drei Monaten habe glätten lassen. Kann das sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Zoe

Antworten (1)

Wenn Locken mit einem Glätteisen geglättet werden, kann es durchaus zu Haarausfall kommen. Das ist aber eher selten. Wenn der Haarausfall extrem ist, sollte man zu einem Hautarzt gehen und das untersuchen lassen. Es kann auch eine Erkrankung der Kopfhaut vorliegen und gerade wenn man das Glätteisen benutzt hat, kann es sein, dass sich die Bakterien ausgebreitet haben und es zu Haarausfall kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema