Verliere seit kurzem extrem viel Haare - was für Gründe könnte es geben?

Ich habe recht dicke Haare und hatte nie Probleme damit.
Aber seit kurzem verliere ich beim Kämmen extrem viele Haare und das macht mir natürlich Sorgen.
Ansonsten bemerke ich keine gesundheitlichen Veränderungen.
Was könnten die Gründe für diesen ungewöhnlichen Haarausfall sein und was sollte ich jetzt dagegen tun?

Antworten (3)

Hallo !
konntest du das Problem mittlerweile lösen?
ein weiteres Thema, dass viele Frauen nicht bedenken ist die Pille. Es Kann sein, dass dadurch irgendwelche hormonellen Veränderungen verursacht werden.
Weitere Tipps wären ansonsten Spülungen mit Kamillentee oder Brennesseltee. Vielleicht handelt es sich auch nur Stress in gewissen Phasen, wenn das Problem nicht immer vorliegt.
Ich persönlich hatte mit Haarausfall besonders während meiner Schwangerschaft zu kämpfen.
Ich denke eine ärztliche Meinung ist im Endeffekt auf jeden Fall zu empfehlen um der Sache zunächst wirklich auf den Grund zu gehen und gezielt zu behandeln.
Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Ungewöhnlicher Haarausfall

Liebe cindy1985!
Wenn du jedes Jahr etwa zur selben Zeit viele Haare verlierst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das entspricht dem "Fellwechsel" der Tiere. Da du aber von ungewöhnlichem Haarausfall sprichst, vermute ich eher, dass dir das sonst nicht passiert. Deshalb solltest du die Haare im Waschbecken täglich zählen. Sind es deutlich mehr als 100 und das über mehrere Wochen, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dann könnte ein Nährstoffmangel, eine hormonelle Verschiebung oder etwas anderes zugrundeliegen.

Liebe Grüße von loramay :-)

Haarausfall

Hallo!
Mach dir erstmal nicht allzu große Sorgen. Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, wie zB Stress oder Erkältungen.
Vielleicht brechen deine Haare auch ab und fallen nicht wirklich aus.
Du kannst ja mal auf dieser Seite schauen: ***
Die haben dort ganz gut beschrieben, welche verschiedenen Ursachen Haarausfall haben kann. Was ich dort interessant finde, ist der Aspekt mit der Ernährung. Hab selber festgestellt, dass meine Haare gesünder und glänzender geworden sind als ich mehr auf die Ernährung geachtet habe!
Im Notfall solltest du vielleicht zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen, um sicherzugehen, dass dein Haarausfall keine Krankheiten zur Ursache hat.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema