Kann Haarausfall psychosomatisch bedingt sein?

Ich bin jetzt gerade dreißig Jahre alt geworden und meine Haare fallen gerade verstärkt aus. Ich befinde mich seit einem Jahr in einem "Rosenkrieg" und das geht mir sehr nah. Man hat ja schon oft gehört, dem Mann sind vor Sorgen die Haare ausgefallen oder schneeweiß geworden. Kann Haarausfall demnach auch psychosomatisch bedingt sein? Was meint ihr? Gruß, Check

Antworten (3)

Es gibt Frauen, die bekommen einen sogenannten kreisrunden Haarausfall. Das kann entweder mit den Wechseljahren zusammenhängen oder aufgrund starker psychischer Belastungen entstehen.

Von einem Facharzt sollte man dies unbedingt abklären lassen.

Falsche Anwendung von Tönungen oder Blondierungen können natürlich auch zu Haarausfall führen.

Haarausfall

Bei Stress kann es zu Haarausfall kommen. Wen man selbst der Meinung ist, im Stress zu stehen und die Herausforderungen einem über den Kopf wachsen, ist Haarausfall möglich. Allerdings sollte man einen Dermatologen konsultieren, um körperliche Schäden oder Vitaminmangel auszuschließen.

Haarausfall psychosomatisch bedingt

Ja, Dein Haarausfall kann psychosomatisch bedingt sein

Du solltest die Ursache allerdings professionell abklären lassen.

Ich war auch betroffen. Nachdem bei mir die Ursache klar war, konnte mein Haarausfall erfolgreich behandelt werden.

VlG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema