Können Shampoos noch helfen, wenn schon eine kahle Stelle entstanden ist?

Hallo!
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe einen starken Haarausfall und schon eine kahle Stelle hinter dem Ohr. Was soll ich jetzt tun? Könnten mir jetzt noch spezielle Shampoos helfen? Habe gesehen, dass es eins von Alpecin gibt.
Danke!!!

Antworten (4)
Dass ein Shampoo generell gegen Haasaufall hilft...

...ist das größte Märchen der Kosmetikindustrie überhaupt. Reine Geldverschwendung!

Ursachenforschung

Man sollte erstmal die Ursache ausfindig machen - ist es ein stressbedingter oder ein genetisch bedingter Haarausfall?? Erst wenn man die Ursache kennt, kann man angemesen handeln.

Zum Dermatologen gehen und sich Medikamente verschreiben lassen, um den haaraufall zu stoppen. Ansonsten hilft nur noch eine Haartransplantation, aber sicherlich kein Shampoo!

Naja, kann mir nicht vorstellen, dass bei einer kahlen Stelle Shampoo noch was bringt. Da sind ja keine Haarwurzeln mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema