Wodurch kann Haarausfall nach der Geburt entstehen?

Unsere Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und alles ist gut. Leider hat aber meine Frau seit einigen Wochen extremen Haarausfall. Hängt das irgendwie mit Hormonumstellung nach der Geburt zusammen, legt sich das wieder oder was kann man dagegen unternehmen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Andi

Antworten (1)
Völlig normal

Hallo!
Die Frage ist zwar schon was veraltet, aber vielleicht fragt sich das heute ja auch jemand ;)
Ich kenne sehr viele Frauen die nach der Schwangerschaft an bestimmten Stellen, oder auch am ganzen Kopf, Haare verloren haben! Ich selbst hab direkt oberhalb der Stirn am Scheitel jede Menge verloren...Das hat mit der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft zu tun! Aber keine Panik, die Haare kommen wieder! Das Problem ist nur, wenn man die Haare direkt an der Stirn verliert, dann sieht das mit den nachwachsenden Haaren am Anfang auch ziemlich blöd aus.. aber da muss man wohl dann durch ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema