Wieviel Haarausfall ist unbedenklich?

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Haarausfall. Seit einigen Woche habe ich das Gefühl, dass ich beim Duschen und Haare kämmen mehr Haare verliere als sonst. Ich kann mir das allerdings nicht erklären. Woran merke ich, wenn es zu viel wird und was kann man dagegen tun? Welche Möglichkeiten gibt es und was sind die häufigsten Ursachen?

Antworten (2)

Ein Hautarzt kann auch feststellen, ob es sich vielleicht um eine allergische Reaktion handelt. Vermehrten Haarausfall sollte man nicht länger als drei bis vier Tage beobachten - und auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. :-)

Haarausfall bei Frauen

Eine psychische Überlastung kann der Grund für erhöhten Haarausfall sein. Es gibt bei Frauen in den Wechseljahren auch den sogenannten kreisrunden Haarausfall. Das sind Hormonstörungen.

Bei jungen frauen kann auch die Pille an einem erhöhten Haarausfall schuld sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema