Facharbeit Restless Legs - Hilfe!

Guten Tag,
ich besuche die gymnasialen Oberstufe und schreibe eine Facharbeit über die Wirkungsweise von Medikamenten bei RLS.
Dazu wäre es toll möglichst viele Erfahrungsberichte zur Auswertung zu bekommen. Der Fragebogen wird natürlich anonym behandelt.
Da ich nur noch wenig Zeit für die Facharbeit habe, benötige ich dringend Ihre Hilfe!

Alter?
Geschlecht?
Wann sind die RLS Beschwerden das erste mal aufgetreten?
Ist bei Ihnen ein Isiopathisches oder Symptomatisches RLS diagnostiziert worden?
Welche Medikamente sind Ihnen verschrieben worden?
Haben die jeweiligen Medikamente Ihnen geholfen? Wie lange?

Vielen Dank!
Mia
***

Antworten (1)
Mir hat die Einnahme von Eisen geholfen

Ich habe ca 15 Jahre unter RLS gelitten. Eines Tages war ich nervlich am Ende und habe mir Pramipexol verschreiben lassen. Nach der ersten und einzigen Einnahme von nur 1 Tablette hat es mich für 2 Tage völlig lahm gelegt. Totales Kreislaufversagen am ersten Tag. Am zweiten war ich immer noch benommen und schlapp. Die Tabletten landeten direkt im Müll. Heute nehme ich täglich ein Eisenpräparat. Ein einfaches Nahrungsergänzungsmittel! Seither habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann nur allen raten, es erst einmal mit Eisen zu versuchen, bevor es an die heftigen Medikamente geht. Hätte ich das nur schon 15 Jahre früher herausbekommen, mir wäre viel Leid und Schlaflosigkeit erspart geblieben. Seid etwa 1 Jahr bin ich jetzt von dieser Krankheit befreit. Ich bin so erleichtert.
Herzliche Grüße
Tina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema