Fehler bei der Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen, ich habe auch eine Frage zur Bauchspiegelung. Vielleicht betrifft sie ja sogar den ein oder anderen bei euch?! Und zwar würde ich gerne wissen, ob es auch zu Fehlern oder größeren Problemen bei der Bauchspiegelung kommen kann? Also auch zu weiteren Komplikationen? Ist das möglich und wenn, was kann im schlimmsten Fall passieren?

Antworten (1)
Moderator
@Joe83

Ja, wie bei jedem Eingriff kann es zu Komplikationen kommen und die schlimmste Konsequenz wäre wie bei allen Eingriffen der Tot. Es kommt stets auf den Fehler und die richtige Weiterbehandlung an aber wenns blöd läuft ist das möglich. Ich will dir damit keine Angst machen, aber du hast gefragt. Ich weiß nicht warum du diese Frage stellst. Aber wenn dir eine Bauchspiegelung bevorsteht, wirst du über die Gefahren des Eingriffs von deinem behandelnden Arzt in einem Vorgespräch aufgeklärt. Dort kannst du dann auch ganz gezielt nachfragen.

Lies dazu die Artikel zu Bauchspiegelung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Bauchspiegelung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren